Sonntag, 14. Februar 2021

Kinnbügelhörer für den Fernsehton

Kinnbügel für den Fernseher

Oft kommt hörbeeinträchtigten Menschen die Klangqualität der Spielfilme grausig vor. Natürlich ist das auch abhängig vom TV-Gerät, dem alter des Films/der Serie und ob es synchronisiert oder direkt aufgenommen wurde. Dennoch hat man hier früher wohl auch keine Probleme gehabt. Hintergrundmusik, Kaugeräusche oder andere ablenkende Faktoren, verschlechten das Verständnis zusätzlich. Hat man schon alle Hörpfofile des Fernsehers und der Hörgeräte durchprobiert, hat keine Streaming-Geräte für den Fernsehton und möchte dennoch eine Verbesserung, kommen oft Kinnbügel-Kopfhörer zum Einsatz. Diese sind, von den hier aufgeführten Herstellern, extra für Schwerhörige konzipiert worden. Vor dem Kauf empfehle ich die Anschlüsse am Fernsehgerät noch einmal nachzusehen. Auch, ob der Fernsehton bestehen bleibt, wenn ein Kopfhörer genutzt wird. Manche Fernseher können nur entweder oder.
Zwei Varianten der Kinnbügelkopfhörer habe ich in folgender Tabelle gegenübergestellt. Die Preise sind die unverbindlichen Preisempfehlungen/Listenpreise der Hersteller. 

Für eine größere Ansicht einfach aufs Bild klicken.
 



Weitere Informationen und Varianten (auch geschlossene Kopfhörer) gibt es hier:

zur Sennheiser-Website

zur Humantechnik-Website


_______________________________________________________
15.02.2021 aktualisiert. RS 2000/5000 getauscht mit SET 860/880


Beliebte Posts

Empfohlener Beitrag

Unterschiede und Übersichten

Welche Technikstufe passt zu mir und was unterscheidet sie? Oft hat man mehrere Geräte und Technikstufen durchprobiert und steht vor der Qua...